Windows Phone OS

Geht es wirklich um das Telefon ? Geht es um die tolle Technik ? Um die Software, die besonders schnell das und jenes besonders effizient mit wenig Speicherausnutzung, bei akzeptabler bis brillianter Qualität schafft ? Geht es darum wie trickreich Probleme gelöst wurden, die ein Produkt wie dieses erst möglich gemacht haben?

Nein es geht nur um : Kann es Photos machen ? Kann es Mp3 abspielen ? Kann man ins Internet ? Kann man Spiele damit spielen ? Kann man 3D Spiele damit spielen ? Kann ich mit anderen zusammen spielen ? Kann ich meine 1000000 Kontakte mitnehmen? ( nicht ob das überhaupt was bringt ) Kann ich Bücher darauf lesen ? ( nicht das das Display viel zu klein dafür wäre)

Es kommt also darauf an, ob die Funktionen da sind. Anders ließen sich auch keine Plagiate verkaufen und die Branche boomt. Thema Iphone, direkter Konkurent. Noch vor der Veröffentlichung hat man auf Verkaufsplatformen Plagiate gefunden, die in keinster Weise mit dem Iphone konkurieren können in den zuerst genannten Kriterien, jedoch in den zweiten. Ja ich kann ein Foto,Video machen und ja ich kann Mp3 hören, sogar per Lautsprecher in Stereo.

Aber niemanden interessierts mehr ob das überhaupt alles soviel Sinn macht, wenn die Funktion schlecht umgesetzt oder sogar unnützerweise umgesetzt wird.

Ich möchte zusammenfassen mit zwei Zitaten.

„Wenn man es nicht nutzt ist es sinnlos.“
– Cube –

„[…] , aber niemand kennt seinen Wert.“
– Oscar Wilde (in Abwandlung) –

Ein Gedanke zu „Windows Phone OS“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.