Die Werbung

Werbung läuft nur noch über Emotion und nicht mehr über Logik oder Überzeugung durch Argumente. Dabei rückt das Produkt die meiste Zeit in den Hintergrund und am Ende der Werbung ziehen sie eine Verbindung zum Produkt, so dass das Gefühl zusammen mit dem Produkt rüberkommt. Dadurch bildet sich bei uns ein Emotionsgedächnis, dass nicht mehr über den Verstand läuft sondern durch manipulierte Emotionen.

Dies überträgt sich auch auf die normalen Emotionen, die dann verändert zu echten Situationen auftreten. Wir können also nicht mehr normal reagieren, sowie wir emotional nach dem Bauch reagieren würden, sondern nach dem , was uns die Werbung ( zum Beispiel die Werbung ) diktiert. Was für eine Welt. Ein durch Kapitalismus diktiertes Leben. Ich hab Angst vor Werbung, da ihre Wirkung so tiefgreifende Folgen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.