Standard?

Wenn zwei Personen sich vergleichen, dann setzen sie den Standard für den jeweils anderen. Dadurch kann aber kein wirklicher entstehen. So muss also einer von beiden, sollte es wirklich so etwas wie etwas allgemeines geben, das gegenüber nicht imitieren oder eben so schlecht imitieren, dass es nicht als solches gilt.
Aber dadurch würde doch das vorher gesagte nicht mehr stimmen, es wäre also so, dass wir unser gegenüber nicht imitieren. Wer aber definiert dann aber den Standard ? Gibt es Menschen, die absichtlich ein starkes, simples Prinzip erfinden, um einen zu einem allgemeinen Standpunkt zu führen? Welcher Sinn liegt dahinter ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.