Idee

Nur damit ich es nie vergessen kann :

Was wäre mit einem Programm für Notebooks, Tablets und Desktop Pcs mit angeschlossener WebCam, welches erlaubt, durch die Bewegungen der Augen festzustellen ob ein Dokument, welches gelesen werden soll, weiter nach unten gescrollt werden soll oder nicht. Bzw. man könnte die Geschwindigkeit des automatischen Scrollens dadurch anpassen. Geräte mit eingebauter Kamera sollten durch evtl. leichte Modifikationen ( Infrarot-Modus ) dazu in der Lage sein, das Bild zu liefern, welches die Bewegung des menschlichen Auges darstellt. Das betrachtete Bild kann sich das jeweilige Gerät leicht selbst beschaffen. Evtl. Winkelberechnungen sind bei fest installierten Kameras auch nicht schwierig. Bei Tablets könnten der Kipp-Sensor bzw. Gyro-Sensor behilflich sein eine evtl. Neigung auszugleichen.

Es ergäbe ein Feature , welches durch seine passive Art, dem Nutzer eine intuitive Hilfe beim Konsumieren von großen Schriftstücken bietet. Der einfache Anwendungsfall eliminiert evtl. Überreaktionen und Unverhersehbarkeit von Augenbewegungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.