Menschen

Ich weiß nicht ob ich mich davor fürchten sollte Misanthrop zu sein oder mich hassen sollte Anthropophob zu sein. Generell weiß ich ziemlich wenig.

Was für ein bescheuerter Satz. Er kam mir so nicht in den Sinn. Nur bruchstückhaft. Ich hab ihn gerade zusammengesucht, mit Hilfe von Wikipedia. Es gibt Gründe wieso ich mich überhaupt mit dem Begriff beschäftigt habe und die zeigen mir, dass ich es nicht selbst dazu gebracht habe. Das hasse ich daran. Deswegen hasse ich das, was ich Wissen nenne.

Ein Gedanke zu „Menschen“

  1. Deswegen hasse ich das was ich Wissen nenne
    ich versuche gerade einem Kritiker klar zu machen, dass erst wissen uns schuldig macht
    wer nichts weiss, kann nicht schuldig werden
    ich habe ihm geschrieben:
    ich glaube lieber
    nämlich an gott
    wir sollten uns schon um Wissen bemühen
    Gott vergibt Irrtümer
    er vergibt sogar, wenn wir wissentlich Unrecht tun
    es ist aber auch immer sinnvoll darüber nachzudenken, was wir nicht wissen
    es wäre so schön alles zu wissen
    Wissen ist Macht
    und Macht wird immer missbraucht
    Gott schütze uns vor zu viel Wissen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.