Retro Radio UKW Conrad

Ich hab mir das kleine DIY Radio Paket von Conrad geleistet. Für 15€ ist das nicht schlecht. Der Aufbau war recht einfach, dank der guten Anleitung voller Bilder. Vor allem kann man damit spielen. Die Sender waren sofort da, aber meistens nur wenn ich meine Hand in der Nähe der Antenne hatte. Damit das ganze ein bisschen stabiler ist vom Empfang her, habe ich noch eine längere „Wurfantenne“ angelötet und damit ist diese jetzt insgesamt ~ 75cm lang, wodurch ich die meisten Sender so auch ganz stabil laufen lassen kann. Entgegen der meisten Meinungen finde ich das Radio gar nicht so leise. Natürlich ist es nicht so laut wie ein Küchenradio oder eine CD-Anlage, aber auch nicht so leise das man sich anstrengen müsste zu zuhören. Ich finde es angenehm laut. Hier die Bilder.

retro_radio0002retro_radio0003retro_radio0004

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.