Glaube und Wahrscheinlichkeit

Das Beste, was dieser Welt passieren konnte, ist bereits geschehen. Auch wenn es nicht geschrieben wurde oder nicht gesehen wurde und auch nicht gehört wurde, ist es geschehen. Die unendliche Wahrscheinlichkeitsmaschine, die die Menschen jeden Tag betreiben, hat in der Zeit, die sie bereits exisitieren durfte, jede mögliche Handlung zu jeder möglichen Uhrzeit , in jedem möglichen Ort vollbracht und sie bewertet. Die Bewertungen sind so unterschiedlich wie nur irgend möglich und obwohl es das wahrscheinlich Unwahrscheinlichste überhaupt ist, wird es ein Ding, ein Ereignis, ein Unaussprechliches gegeben haben, das wir alle als das beste, was dieser Welt passieren konnte, bezeichnen würden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.