Alte Bekannte

Da ist sie wieder, die alte Bekannte. Sie lähmt mich und zerrt mich zurück unentwegt mit aller Macht, gegen den Strom, in die Vergangenheit; Die Angst.

Ich war doch glücklich. Ich hatte das Gefühl, das richtige Kostüm gefunden zu haben. Eines in dem ich mich wohl fühle. Doch, es war nur eine Kleinigkeit. Sie hat schon gereicht, so dass trotz aller Vorfreude dem ganzen ein Ende bereitet wurde und ich mich seelenlos wiederfand.

Ich sehe mich selbst zur Zeit nicht in der Lage weiter zu machen. Ich muss anhalten, mich sammeln, ruhig werden. Und ich muss hoffen, dass die Welt um mich herum die Geduld dazu aufbringen kann.

Ein Gedanke zu „Alte Bekannte“

  1. „Ich hatte das Gefühl, das richtige Kostüm gefunden zu haben.“

    Warum Maskieren? Wir entkommen der Angst nicht, indem wir vor ihr weglaufen. Wir müssen uns ihr stellen, um sie zu besiegen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.