Wordit

Früher war ich öfter mal in einem Einkaufszentrum, so ähnlich wie das hier in Dortmund, aber viel kleiner. Nur damals war es das größte Gebäude, das ich kannte. Ich war bestimmt, vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. Wenn ich mit meiner Familie zu diesem Einkaufszentrum gefahren sind, war es für mich nicht möglich mir einen Ausgang vorzustellen, zumindest keinen anderen als über die in Kreisen führende Straße, die vom Parkhaus wieder nach Hause führte.

Die Abstände früher waren ohnehin größer. Heute werden sie immer kleiner. Vor noch 15 Jahren war eine Fahrt mit dem Zug in eine andere Stadt etwas ungewöhnliches und sehr aufregendes. Vor 20 Jahren konnte ich mir gerade mal vorstellen alleine zu Schule zu gehen. Vor drei Jahren noch bin ich regelmäßig mit dem Zug und Auto durch ganz Deutschland gefahren. Ich bin mit dem Flugzeug durch Europa geflogen und wäre beinahe auch in Japan gewesen, also am anderen Ende der Welt.

Jetzt werden die Wege wieder kleiner. Ich habe mir die Schuhe geholt, die ich brauchte. Dazu musste ich mir zwei Tage Zeit nehmen um in die Stadt zu kommen und wieder zurück. Ich habe mir braune, halbhohe Schuhe aus Leder geholt. Die Sohle ist aus einer Art Kunststoff / Gummi und mit einem tiefen Profil sehr griffig und das Futter hält ein wenig die Wärme, ist aber nicht zu warm. Der Laden war verschlossen, aber in eine der Glastüren ist eine Straßenlaterne gefallen. So kam ich in das kalte, dunkle Schuhgeschäft. Es ist ziemlich komisch, wenn man in diese Läden geht und kein Licht brennt. Sie sind wie fensterlose Höhlen, gefüllt mit was auch immer. In diesem Fall Schuhen. Ich habe mir auch Ersatzschnüre mitgenommen. Sogar in den richtigen Farben, als würde das noch etwas bedeuten.

Ich bin wieder zu Hause und habe heute die Wäsche gewaschen und mich um den Ofen gekümmert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.