Bedeutungslos

Sehen sie sich bitte an was mit den Menschen passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle so sind. So direkt, wenn sie mit ihrem Sohn im Büro sprechen. So erschrocken, als ihnen einfällt, dass sie jemanden eigentlich immer grüßen wollten. So besonnen, wenn sie auf belangloses sehr geistreich antworten. So in der Zukunft, wenn sie etwas bereits existierendes beschreiben. So hungrig beim Essen.

Ein Paar Menschen müssen doch auch leidenschaftlich hassen können und sich dabei gut fühlen. Diese Menschen, von denen man im Moment so viel in den Nachrichten hört. Sie sprengen sich und andere in die Luft. Sie wollen Mauern bauen und andere Staaten dazu bringen die Zensur einzuführen. Diese Menschen lassen dich 15 Jahre im Gefängnis, weil du betrunken eine Fahne oder ein Bild oder sowas von der Wand genommen hast.

Die meisten Menschen, fast alle, glaube ich, haben ab einem bestimmten Alter, keinen Wunsch mehr danach leidenschaftlich zu hassen. Die meisten Menschen wollen ein, zwei Dinge erreichen, die sie nicht erreichen können. Die allermeisten Menschen wollen das tun, was sie schon immer getan haben. Alle Menschen wollen glücklich sein. Der Rest ist bedeutungslos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.