Die letzten 10 Sekunden…

Der letzte Elysianer legt seine Sensorik an und hat die Tablette genommen. Über die nächsten 10 Sekunden, bevor die Hitzeschilde versagen, wird den 5000 Überlebenden eine Simulation in 315360000 facher Geschwindigkeit abgespielt. Über die Droge, welche die Elysianer genommen haben, erhöht sich ihre Auffassungsgabe und Leistung ihres Verstandes um genau eben diesen Wert beschleunigt. Natürlich ist die menschliche Physiologie nicht darauf ausgelegt, aber für 7-8 Sekunden sollte der Organismus die hohe Belastung aushalten. Dann wird der Effekt nachlassen, so dass den Elysianern die Tage und Jahre kürzer vorkommen werden, weil es schneller abläuft, als sie es aufnehmen können.

Bevor jedoch alle 5000 Elysianer wieder aus der Simulation aufwachen, wird der Körper auf Grund der Belastung versagen und alle über die Millionen Grad heiße Sonne auf immer eingeäschert werden.

Übrig bleibt nur diese Plakette, die als letztes Zeugnis der Menschen in den Weltraum geschossen wurde, in der Hoffnung, dass das gesammelte Wissen einer anderen bewussten Lebensform dieses Schicksal erspart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.