Neue Hosen

Ich glaube, dass ich mir neue Hosen kaufen sollte. Das war vor ungefähr einem Jahr schon mal so. Da habe ich mir das erste Mal Marken-Jeans gekauft. Und als ich die erste hatte, wollte ich die alten, ollen C&A Jeans am liebsten weg werfen. Die neuen sahen so viel besser aus, fühlten sich wertiger an und schienen mir im Vergleich so viel passender für die Freizeit und den Beruf.

Jetzt ist es schon wieder so. Ich glaube, dass ich mir neue Hosen holen sollte, mindestens zwei Stück. Dazu kommt noch, dass ich eine der alten, neuen Hosen mal zur Reparatur geben sollte. Was ich mich jetzt frage ist, ob ich mir eine Jeans holen sollte oder lieber eine andere Art von Hose.

Ich habe eigentlich nie, mit Ausnahme meines Anzugs, andere Hosen, als Jeans gekauft. Ich bin also recht unerfahren, was das angeht. Ich weiß, dass es soetwas wie Anzughosen gibt. Es gibt Chinos, von denen ich nicht weiß, was sie ausmacht, außer das sie keine Jeans sind. Ich weiß, dass es Cord-Hosen gibt, die ich glaube aber nicht im Büro tragen sollte. Dazu kommt auch, dass meine Hosen an den Oberschenkeln eher weit geschnitten sein müssen. Die slim-fit geschnittenen Hosen sind also für mich nicht anziehbar. Und gerade diese sieht man in den mannigfaltigen Online-Shops überall.

Ich denke, ich werde mich in die Stadt begeben müssen, mit etwas Kleingeld und den Mut mich beraten zu lassen. Meine einzige andere Beratung endete damit, dass mir der Verkäufer nur noch viel zu enge Jeans zum Anprobieren gab. Und er gab mir das Gefühl, dass nichts aus diesem Laden mir jemals passen würde. Glücklicherweise hat mir ganz am Schluss eine andere Verkäuferin noch die damals revolutionäre, erste Markenjeans gegeben, die mir gepasst hat.

Und ein Paar neue Hemden brauche ich vielleicht auch.

Und eine modische Jacke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.