Tomaten sind …

Eine einfache Wahrheit. Tomaten sind rot. Ich glaube, da kann ich jeden fragen. Das erste was jeder mir sofort sagen wird, ist, dass Tomaten rot sind.

Unripe_tomatoes

Ja, aber die sind ja auch noch unreif. Diese Tomaten sind nicht die Tomaten, die ich nachher esse.

Indigorose

Das sind schwarze Tomaten. Sind die auch grün am Anfang? Kann man die essen…

Wenn du dir schon da nicht sicher bist, bei so einer einfachen Frage, wie welche Farbe Tomaten haben. Woher sollen wir dann wissen, dass du dir bei anderen Dingen nicht vielleicht auch so unsicher bist? Wie kannst du überhaupt irgendeine Aussage machen, wenn es vielleicht noch hundert Argumente gibt, die du nicht kennst.

Am Ende könnte  es so sein, wie ich glaube, dass es ist.

 

Unreife Tomaten – Hans Bernhard (Schnobby) – CC BY-SA 3.0
Indigorose – Diepflanzgans – CC-BY-SA 4.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.