Kleiner Terror

Da ist ein unangenehmes Gefühl genau zwischen Bauch und dem Herzen. Es ist ein wenig drückend. Man könnte es auch mit einer leichten Übelkeit verwechseln. Anders aber zieht es sich manchmal bis in die Fingerspitzen. Und das Gefühl hat Ihren Ursprung im Denken. Die Vorstellung, das ich morgen oder viel mehr übermorgen und den Tag danach wieder mit Kunden und neuen Kollegen unterwegs sein werde, beunruhigt mich. Und das ganze lässt mir so flau werden, das ich nicht im hier und jetzt meinen freien Tag genießen kann, sondern unentwegt an die Momente denke, die da kommen werden.

Was tun? Ich bereite mich morgen darauf vor. Ich werde unter anderem die Vorbereitungen für einen wichtigen Meilenstein durchführen. Weiterhin bereite ich mich vor, indem ich mir den genauen Stand eines jeden Fragments des Projekts ausgeben lasse. Zuletzt hole ich mir von einem Fachkollegen eine Einschätzung zu einem weiteren wichtigen Meilenstein ein und bitte einen anderen Fachkollegen schon früh die Vorbereitungen zu treffen, um kurzfristig eine Problematik zu lösen. Weiterhin definiere ich mir ein oder mehrere Ziele für die beiden Tage und versuche daraufhin zu arbeiten. Ich hole mir dafür die aktuellen Kennzahlen zum Projekt ein und wäge die Verfügbarkeiten in den nächsten Monaten ab. Nebenbei werde ich mich mit meinem Arbeitskollegen auf eine Formulierung für Nebenschaukampfsplätze einigen.

Und dann schaue ich mir morgen eine sehr schöne Wohnung an und hoffe, das ich sie vielleicht bekommen kann.

Alles ist im Fluss. Alles entscheidet der Blitz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.