Ich sitze an einem Tisch, auf einem kleinen Stuhl in der Sonne.
Die Luft um mich herum ist warm und es weht ein leichter Wind. Ich sitze mit den Füßen ausgestreckt und leicht nach unten gerutscht. Ich höre die Blätter im Wind und viele Stimmen um mich herum in dem Hof, wo ich wohne.
Ich habe mich hier hingesetzt und überlege was ich als nächstes tun könnte, um den Balkon, auf dem ich bin, zu verändern. Und das fällt mir recht schwer. Ich weiß, dass man auf einem Balkon Pflanzen haben kann. Die Pflanzen können in Blumentöpfen stehen oder in Blumenkästen, die an dem Geländer hängen würden.
Ich weiß auch, dass viele an das Geländer einen Sichtschutz befestigen. Und ich weiß auch, dass manche Menschen mehr als zwei Stühle und einen kleinen Tisch auf dem Balkon stehen haben. Manche haben auch einen Grill oder ein Paar Kästen irgendwas.
Auf manchen Balkonen ist auch ein Holzfußboden oder eine grüne Matte, die Gras nachbildet drauf. Oder ein Teppich.
Ich weiß nicht, ob ich das mag.
Das was ich im Internet gefunden habe, und das was ich echt nicht schlecht fände, ist eine kleine Hecke aus Bambus. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich der Bambus im Wind anhören könnte. Und ich glaube, dass es gut aussehen würde und einen interessanten Blickschutz hermachen könnte.
Früher in meiner alten Wohnung, ganz zu Beginn, hatte mein Nachbar im Garten so eine kleine Hecke und ich habe den Bambus sehr gerne gehört.
Vielleicht mache ich das.
Vielleicht lasse ich aber auch alles so wie es ist.