Quicky 229

Und ich kaufe mir Kopfhörer, mit aktiver Geräuschunterdrückung.

Und an den Grenzen zur europäischen Union werden Schiffe mit Flüchtlingen, die in Seenot gerieten, abgewiesen.

Und die Elektromobilität wird nicht vorangetrieben, sondern verteufelt.

Und mir ist warm.

Und Menschen werden auf Bahngleise geschubst und überfahren.

Und immer mehr Menschen fordern einen neuen Konservatismus mit nationalistischen Zügen.

Und Großbritannien wird angeführt von einem Demagogen und Populisten.

Und ich will nicht um die Welt fahren und viel, viel Geld machen.

Und ich habe Angst davor etwas zu verlieren.

Und das Individuum steht im Konflikt zum sozialen Wesen.

Und die Methode schlägt nicht die Realität.

Und das Modell ist noch lange nicht vollständig.

Ich möchte ein guter Mensch sein. Ich möchte verständnisvoll sein und helfen. Ich will den Menschen gegenüber offen sein. Ich möchte den Mut haben Menschen verstehen zu wollen. Ich möchte unter unsicheren Umständen handeln können. Ich möchte lernen und weiterlernen. Ich möchte mich konzentrieren können und neues lernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.