Was aber, wenn

Ich lese zur Zeit ein Buch, das einem Zyklus folgt von insgesamt 10 Büchern oder mehr. Diese Bücher habe ich alle schon einmal gelesen. Es ist lange her, dass ich diese Bücher gelesen habe. Das ganze ist so lange her, dass ich das meiste nicht mehr weiß, bevor ich es nun erneut gelesen habe. Das freut mich, da die Geschichte mir schon damals gefallen hat.

Was aber, wenn dieses Gefühl selbst schon dazu zählt zu dem was ich nicht erneut fühlen kann. Ich fühle ein neues Gefühl, welches doch leicht anders und irgendwie schwächer ist. Das Erinnern und die Freude darüber ist der Entdeckung und der Freud darüber unterlegen. Ich wünschte ich könnte neu entdecken, von dem ich schon weiß das es gut ist, aber das ist unmöglich.

Trotzdem freue ich mich über das Buch und alles. Im Moment mag ich mein Leben wieder sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.